Wochenschau Wissenschaft
Minkin / Martins / Kranemann
Esoterik in der politischen Bildung
Esoterik in der politischen Bildung
Prehm
Subjektgeschichte Politischer Bildung 1955-1980
Subjektgeschichte Politischer Bildung 1955-1980
Konstruktion und Transformation des Eigenen und Anderen
Dräger / Horn
Geschichte und ihre Didaktik unterrichten
Geschichte und ihre Didaktik unterrichten
Festschrift für Michael Sauer
Bauer / Isso / Rein
Machtkritische und intersektionale Perspektiven
Starke / Bornträger
Interdisziplinäre Perspektiven urteilssensiblen Unterrichts
Onken / Husemann / Schmitz-Zerres / Neeb
Historisches Lernen für das 21. Jahrhundert
Historisches Lernen für das 21. Jahrhundert
Festschrift für Markus Bernhardt zum 65. Geburtstag
Bicheler / Heinrich / Wasserloos / Wéber
Laboratorium Demokratie - Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern
Laboratorium Demokratie - Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern
Pösl / Fereidooni
Existierst du nur oder partizipierst du schon?
Existierst du nur oder partizipierst du schon?
Demokratie- und Partizipationseinstellungen von geflüchteten und nicht-geflüchteten Schüler*innen mit und ohne Migrationshintergrund an Berufskollegs
Bade
Lehrkräfte im Sachunterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Lehrkräfte im Sachunterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Unterschätzte Potentiale Politischer Bildung in der Grundschule
Jöhnck / Baumann
Politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Grundlagen und Praxisbeispiele für Föderschulen und Inklusion
Pirner / Gläser-Zikuda / Krennerich
Menschenrechte von Kindern und Jugendlichen im Kontext Schule
Menschenrechte von Kindern und Jugendlichen im Kontext Schule
Wegner / Busch
Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung
Zetsche / Johanning / Lasthaus / Gonzalez-Casin
Praxisbezogene Einblicke in die Bildungsarbeit im Maßregelvollzug
Feldmann
Demokratie trotz(t) Antiextremismus?
Demokratie trotz(t) Antiextremismus?
Zur Bedeutung von Extremismusprävention für (Ent-) Demokratisierung und politische Bildung
Beutel / Hamm
Demokratie lernen und demokratisches Handeln in der Schule
Demokratie lernen und demokratisches Handeln in der Schule
Texte zur Demokratiepädagogik
Bechtel / Firsova / Schrader / Vajen / Wolf
Perspektiven diskriminierungskritischer Politischer Bildung
Perspektiven diskriminierungskritischer Politischer Bildung