Wissenschaftliche Diskussionspapiere
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Qualitätsinitiativen intermediärer Einrichtungen - das Angebot der Kammern
Qualitätsinitiativen intermediärer Einrichtungen - das Angebot der Kammern
Eine Status-quo-Erhebung von Initiativen der IHK und HwK zur Unterstützung der Sicherung und Entwicklung betrieblicher Ausbildungsqualität
Reformen in Ausbildungen der Gesundheitsfachberufe
Reformen in Ausbildungen der Gesundheitsfachberufe
Akademisierung – Modernisierung – Neue Berufe (Stand 2022)
Medizinprodukteaufbereitung – Ein neuer Ausbildungsberuf?
Medizinprodukteaufbereitung – Ein neuer Ausbildungsberuf?
Qualifikationsbedarfs- und Berufsanalyse
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Ausgewählte Ergebnisse einer explorativen Untersuchung und Empfehlungen für Good governance
Umgang mit technischem Wandel in Büroberufen
Umgang mit technischem Wandel in Büroberufen
Aufgabenprofile, lebendiges Arbeitsvermögen und berufliche Mobilität
Das Prüfungswesen in der digitalen Transformation
Das Prüfungswesen in der digitalen Transformation
Status quo und Entwicklungsperspektiven
Quality initiatives of intermediary institutions – the provision of the Chambers
Quality initiatives of intermediary institutions – the provision of the Chambers
A status quo survey of initiatives by the Chambers of Industry and Commerce and Chambers of Crafts to support the assurance and development of the quality of company-based training
Weller / Samray / Rausch-Berhie
Taubblindheit. Behinderung. Neue Technologien
Taubblindheit. Behinderung. Neue Technologien
Eine Bestandsaufnahme der politischen, rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen in Deutschland
Zöller
Ausbildung in der Heilerziehungspflege
Ausbildung in der Heilerziehungspflege
Ein Bundesländervergleich 2020
Hall
Qualifikationsmismatch – alles eine Frage der Messmethode?
Qualifikationsmismatch – alles eine Frage der Messmethode?
Ausmaß und Determinanten von über- und unterqualifizierter Erwerbstätigkeit im Vergleich
Rüschoff / Velten
Anforderungen an einen erfolgreichen Wissenschafts-Praxis-Transfer
Anforderungen an einen erfolgreichen Wissenschafts-Praxis-Transfer
Entwicklung eines Konzepts zur Begleitung der Projekte der Forschungs- und Transferinitiative ASCOT+
Gensicke / Bechmann / Kohl
Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen
Digitale Medien in Betrieben – heute und morgen
Eine Folgeuntersuchung
Grimm / Rödel
Open Educational Resources (OER) an berufsbildenden Schulen in Deutschland
Open Educational Resources (OER) an berufsbildenden Schulen in Deutschland
Ergebnisse einer bundesweiten Onlineumfrage