Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Kminek
On the Topicality of Heinz-Joachim Heydorn's Philosophy of Education
Wellmann / John
Ethik in der beruflichen Bildung
Ethik in der beruflichen Bildung
Grundfragen, Aufgaben, Konzeptionen
Eich
Eine Kritik des transformatorischen Bildungsverständnisses nach Koller mit der Ereignisphilosophie von Deleuze
![](/images/NoBook_tranparent.png)
Kminek
On the Topicality of Heinz-Joachim Heydorn's Philosophy of Education
Gutmann / Kim / Friedrich / Neef
An den Grenzen der Wertneutralität
Breil
Körper in Phänomenologie und Bildungsphilosophie
Körper in Phänomenologie und Bildungsphilosophie
Körperliche Entfremdung bei Merleau-Ponty, Waldenfels, Sartre und Beauvoir
Thein / Richter / Höppner
Philosophie in der Grundschule
Philosophie in der Grundschule
Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung
Müller-Sladakovic
Max Stirner als Reform-Pädagoge
Max Stirner als Reform-Pädagoge
Sprach- und bildungsphilosophische Perspektiven
Kim / Gutmann / Friedrich / Neef
An den Grenzen der Wertneutralität
Breil
Körper in Phänomenologie und Bildungsphilosophie
Körper in Phänomenologie und Bildungsphilosophie
Körperliche Entfremdung bei Merleau-Ponty, Waldenfels, Sartre und Beauvoir
Thein / Kminek
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht
Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht
2. Auflage
Thein / Richter / Höppner
Philosophie in der Grundschule
Philosophie in der Grundschule
Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung
Müller-Sladakovic
Max Stirner als Reform-Pädagoge
Max Stirner als Reform-Pädagoge
Sprach- und bildungsphilosophische Perspektiven
Goebels
Kleine Eulen zieht es nach Athen - über das Philosophieren mit Grundschulkindern
Kleine Eulen zieht es nach Athen - über das Philosophieren mit Grundschulkindern
Eine empirische Studie zur Konzeption des Unterrichtsfaches Philosophie
Kminek
Philosophie und Philosophieren im Unterricht
Philosophie und Philosophieren im Unterricht
Empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis