Verbraucherforschung
Herausgegeben vom Netzwerk Verbraucherforschung beim Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
In dieser Schriftenreihe werden Sammelbände und Monografien publiziert, die sich mit aktuellen Themen der Verbraucherwissenschaften befassen. Kennzeichnend für die in der Reihe erscheinenden Bände ist ihre interdisziplinäre Ausrichtung. Sie widmet sich der fächerübergreifenden Verbraucherforschung und behandelt konsumbezogene Fragestellungen in ihrer ganzen Bandbreite. Die Reihe ist offen für Beiträge aus dem gesamten Wissenschaftsspektrum und richtet sich an alle, die Interesse an einer fundierten wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit verbraucherrelevanten Herausforderungen haben. Ziel ist es, den Austausch zwischen den verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen zu stärken sowie Transfer zwischen Wissenschaft und Verbraucherpolitik bzw. Verbraucherschutz zu befördern.
Loer / Janal
Steuerungsmodelle der Verbraucherpolitik
Fachbuch2024NomosISBN 978-3-7560-1876-5
Über sozialpolitische Funktionen der Verbraucherpolitik und vergleichbare Vermischungen
Ausbildung2024NomosISBN 978-3-7560-0821-6
Loer / Janal
Steuerungsmodelle der Verbraucherpolitik
eBook (PDF ohne DRM)2024NomosISBN 978-3-7489-4768-4
Über sozialpolitische Funktionen der Verbraucherpolitik und vergleichbare Vermischungen
eBook (PDF ohne DRM)2024NomosISBN 978-3-7489-1575-1
Protest, Politik und sozio-technische Infrastrukturen
Fachbuch2022NomosISBN 978-3-8487-8787-6
Herausforderungen, Kriterien, Alternativen
Ausbildung2020NomosISBN 978-3-8487-6794-6
Alte Probleme, neue Herausforderungen
Ausbildung2020NomosISBN 978-3-8487-7695-5
Analysen ausgewählter Einflussfaktoren auf das Sharingverhalten
Monografie2020NomosISBN 978-3-8487-6448-8
Baule / Hohnsträter / Krankenhagen / Lamla
Vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum
2019NomosISBN 978-3-8487-6282-8
Risikofaktoren, Vulnerabilitäten und Interventionen
eBook (PDF ohne DRM)2023NomosISBN 978-3-7489-1534-8
Boltz / Bruhn / Gröppel-Klein / Hellmann
Die Gewährleistungsmarke im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Konsumenten und Regulierung
eBook (PDF ohne DRM)2022NomosISBN 978-3-7489-1271-2