Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
Bernhard
Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen
Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen
Learning by Doing Migration
Pascoe
Eine qualitativ-empirische Studie zur Rekonstruktion des Übergangs in die Tätigkeit des hauptamtlichen Ausbildungspersonals
Bernhard
Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen
Lernprozesse Erwachsener in migrationsbedingten Übergängen
Learning by Doing Migration
Alexander
Eine relationstheoretische Perspektive auf wissenschaftliche Weiterbildung
Dierkes / Fiedler / Habeck / Männle
Erziehungswissenschaftliche Praktika aus hochschuldidaktischer, professionstheoretischer und organisationaler Perspektive
Pascoe
Eine qualitativ-empirische Studie zur Rekonstruktion des Übergangs in die Tätigkeit des hauptamtlichen Ausbildungspersonals
Dierkes / Fiedler / Habeck / Männle
Erziehungswissenschaftliche Praktika aus hochschuldidaktischer, professionstheoretischer und organisationaler Perspektive
Alke / C. Feld
Steuerung von Bildungseinrichtungen
Steuerung von Bildungseinrichtungen
Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung
Breitschwerdt
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen
Eine qualitative Einzelfallanalyse am Beispiel einer Organisation der beruflichen Weiterbildung
Möller
Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext
Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext
Eine Rekonstruktion bildungs- und berufsbiographischer Prozesse und Orientierungen
Koller
Eine Studie zu Konstruktionsweisen mediatisierter Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Barth
Wanderlehrer, Redner, Vortragende
Wanderlehrer, Redner, Vortragende
Mobile Lehrkräfte und ihre Vorträge in der Volksbildung im 19. Jahrhundert
Cafantaris
Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene
Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene
Pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung
Rausch
Eine diskursanalytische Perspektive auf Beiträge der Europäischen Union zum Lebenslangen Lernen
Alke
Eine Studie zu Weiterbildungsorganisationen in vernetzten Strukturen
Dellori
Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen'
Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen'
Eine Argumentationsanalyse
Ruhlandt
Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft
Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft
Organisationale Voraussetzungen Interkultureller Offenheit in Einrichtungen der Weiterbildung