Studien zur Religiösen Bildung (StRB)
Hong
Eine Metastudie zu komplexen Diskursfeldern in der Erziehungswissenschaft und der Religionspädagogik
Dam
Evangelische Kirchengeschichtsdidaktik
Evangelische Kirchengeschichtsdidaktik
Entwicklung und Konzeption
Hong
Eine Metastudie zu komplexen Diskursfeldern in der Erziehungswissenschaft und der Religionspädagogik
Roggenkamp / Wischmeyer
Religiöse Bildung im langen 19. Jahrhundert
Religiöse Bildung im langen 19. Jahrhundert
Spannungsfelder, Orte, Medien, Berufsprofile
Dam
Evangelische Kirchengeschichtsdidaktik
Evangelische Kirchengeschichtsdidaktik
Entwicklung und Konzeption
Käbisch / Wischmeyer
'1968' und '1989' in der ost- und westdeutschen Religionspädagogik
Muth
Bewertungskriterien ethischer und religiöser Urteilskompetenz
Bewertungskriterien ethischer und religiöser Urteilskompetenz
Eine qualitative Studie über Prüfungsaufgaben und Bewertungsvorgaben im schriftlichen Abitur des Faches Evangelische Religionslehre
Käbisch / Wermke
Transnationale Grenzgänge und Kulturkontakte
Transnationale Grenzgänge und Kulturkontakte
Historische Fallbeispiele in religionspädagogischer Perspektive
Roggenkamp / Schlag / Büttgen
Perspektivische Zugänge zur Lehrer- und Lehrerinnenausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz
Beier / Wermke / Rieger / Gabriel
Religion und Bildung - Ressourcen im Alter?
Religion und Bildung - Ressourcen im Alter?
Zwischen dem Anspruch auf Selbstbestimmung und der Einsicht in die Unverfügbarkeit des Lebens
Rosenow
Zugänge zu Religion im Kontext von Konfessionslosigkeit
Beier / Wermke / Rieger / Gabriel
Religion und Bildung - Ressourcen im Alter?
Religion und Bildung - Ressourcen im Alter?
Zwischen dem Anspruch auf Selbstbestimmung und der Einsicht in die Unverfügbarkeit des Lebens
Rosenow
Zugänge zu Religion im Kontext von Konfessionslosigkeit
Roggenkamp / Schlag / Büttgen
Perspektivische Zugänge zur Lehrer- und Lehrerinnenausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz
Gemeinhardt / Schröder / Simon / Wischmeyer
'Rezeption' und 'Wirkung' als Phänomene religiöser Bildung
'Rezeption' und 'Wirkung' als Phänomene religiöser Bildung
Forschungsperspektiven und historiographische Fallstudien
Heller
Religion und Bildung - interdisziplinär
Religion und Bildung - interdisziplinär
Festschrift für Michael Wermke zum 60. Geburtstag
Kleeberg
Staat - Kirche - Volksschule im Reußenland
Staat - Kirche - Volksschule im Reußenland
Teil 1: Eine vergleichende Mikrostudie zur Entwicklung der Schulaufsichtsfrage in den Fürstentümern Reuß älterer Linie (1778-1918) und Reuß jüngerer Linie (1848-1918) unter den Bedingungen des langen 19. Jahrhunderts