Studien zum Physik- und Chemielernen
Trauten
Entwicklung und Evaluation von automatisierten Feedbackschleifen in Online-Aufgaben im Fach Chemie
Entwicklung und Evaluation von automatisierten Feedbackschleifen in Online-Aufgaben im Fach Chemie
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5859-8
Dejanovikj
Reflexion als Lerngegenstand im Unterricht zur Förderung von Bewertungskompetenz
Reflexion als Lerngegenstand im Unterricht zur Förderung von Bewertungskompetenz
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5860-4
Explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5865-9
Untersuchungen zum Wirkungsgefüge zwischen sprachlicher Textgestaltung und der Behaltensleistung sowie der Textwahrnehmung im Schulfach Physik
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5858-1
Plicht
Ein Physikübungskonzept zur Förderung der Problemlösekompetenz
Ein Physikübungskonzept zur Förderung der Problemlösekompetenz
Entwicklung und empirische Evaluation eines Strategietrainings auf der Basis von Expertisemerkmalen
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5875-8
Fragebogenentwicklung und Aufbau einer Online-Intervention
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5850-5
Eine Studie über automatisiertes Feedback zu Concept Maps aus dem Bereich Mechanik
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5842-0
Cavelti
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5829-1
Salim
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5787-4
Ghassemi
Evaluation eines Lehramtsmasterstudiengangs mit dem Profil Quereinstieg im Fach Physik
Evaluation eines Lehramtsmasterstudiengangs mit dem Profil Quereinstieg im Fach Physik
Erkenntnisse zu Eingangsbedingungen, professionellen Kompetenzen und Aspekten individueller Angebotsnutzung
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5789-8
Entwicklung und Evaluation einer experimentellen digitalen Lernumgebung mit universeller Zugänglichkeit
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5786-7
Potenziale englischer Fachtexte zur Chromatografie und deren hochschuldidaktische Einbindung
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5731-7
Eine Untersuchung der Arbeitssituation und professionellen Kompetenzen von MINT-Lehrkräften verschiedener Ausbildungswege
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5778-2
Schmid
Am Beispiel von digital-basierten Lernprozessen im informellen Lernsetting Smartfeld
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5722-5
Holland
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) kooperativ gestalten
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) kooperativ gestalten
Vergleich monodisziplinärer und interdisziplinärer Kooperation von Lehramtsstudierenden bei der Planung, Durchführung und Reflexion von Online-BNE-Unterricht
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5760-7
Entwicklung und erste Erprobung eines performanzorientierten Kompetenzstrukturmodells unter Nutzung qualitativer Methoden
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5625-9
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5710-2
Kaulhausen
Strukturelle Ursachen für Klausurmisserfolg in Allgemeiner Chemie an der Universität
Strukturelle Ursachen für Klausurmisserfolg in Allgemeiner Chemie an der Universität
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5699-0
Dietz
Eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach „Integrierte Naturwissenschaften 7/8“
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5676-1
Ortmann
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5670-9