Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Kminek / Singer-Brodowski / Holz
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch?
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch?
Beiträge zur Theorieentwicklung angesichts ökologischer, gesellschaftlicher und individueller Umbrüche
Rieckmann / Giesenbauer / Nölting / Potthast / Schmitt
Nachhaltige Entwicklung von Hochschulen
Nachhaltige Entwicklung von Hochschulen
Erkenntnisse und Perspektiven zur gesamtinstitutionellen Transformation
Michelsen / Barth / Fischer
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule
Wege und Wirkungen am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg
Eberth / Goller / Günther / Hanke / Holz / Krug / Roncevic / Singer-Brodowski
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz
Ruesch Schweizer
Kompetenzen für eine Nachhaltige Entwicklung aus der Perspektive beruflicher Praxis
Kompetenzen für eine Nachhaltige Entwicklung aus der Perspektive beruflicher Praxis
Eine empirische Untersuchung zu idealtypischen subjektiven Theorien über nachhaltigkeitsbezogene Anforderungen
Kminek / Geyer / Siewert
Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation
Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation
Engaged Reflections - Reflected Engagements
Kminek / Geyer / Siewert
Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation
Transdisciplinary Impulses towards Socio-Ecological Transformation
Engaged Reflections - Reflected Engagements
Brock / De Haan / Etzkorn / Singer-Brodowski
Nationales Monitoring von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland
Clemens / Hornberg / Rieckmann
Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen
Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen
Löw Beer
Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Eine phänomenographische Untersuchung in der Lehrerinnenbildung
Emde / Jakubczyk / Kappes / Overwien
Mit Bildung die Welt verändern?
Mit Bildung die Welt verändern?
Globales Lernen für eine nachhaltige Entwicklung