Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft
Feichtinger
Moralische Pluralität und ethische Bildung
Moralische Pluralität und ethische Bildung
Eine religionspädagogische Diskussion pluralistischer Ansätze der Moralpsychologie
Krimmer
Das Schülerbild der Religionspädagogik
Das Schülerbild der Religionspädagogik
Eine kritische Analyse der Konstruktion von Schüler:innen im Religionsunterricht
Herbst
Eine Summe politischer Religionspädagogik?
Eine Summe politischer Religionspädagogik?
Johannes A. van der Vens „Kritische Godsdienstdidactiek“ in vergleichender Perspektive
Weidlich
Transnationale Forschung in der Historischen Religionspädagogik
Transnationale Forschung in der Historischen Religionspädagogik
Eine Perspektiverweiterung der Komparatistik an Fallbeispielen religiöser Bildung in Frankreich
Henningsen
Repräsentationen des Globalen Südens im evangelischen Religionsbuch
Repräsentationen des Globalen Südens im evangelischen Religionsbuch
Eine Thematische Diskursanalyse vor dem Horizont postkolonialer Theorien
2022
Ahme
Internationalisierung in der Religionspädagogik
Internationalisierung in der Religionspädagogik
Methodologische Grundlagen und Diskursanalysen in international-vergleichender Perspektive
Herbst
Die politische Dimension des Religionsunterrichts
Die politische Dimension des Religionsunterrichts
Religionspädagogische Reflexionen, interdisziplinäre Impulse und praktische Perspektiven
Simojoki / Schweitzer / Henningsen
Professionalisierung des Religionslehrerberufs
Professionalisierung des Religionslehrerberufs
Analysen im Schnittfeld von Lehrerbildung, Professionswissen und Professionspolitik
2021
Cavis
Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik