Rekonstruktive Bildungsforschung
Labede / Lindmeier / Wernet
Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium
Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium
Lehndorf
Deutungen des Universitätsseminars zwischen Idee und Empirie
Graalmann
Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
Begriffliche und berufspraktische Aushandlungen von Gesamtschul- und Gymnasiallehrer*innen
Maleyka
Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited
Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited
Eine Untersuchung studentischer Identifikation mit (Aus-)Bildungsansprüchen des Lehramtsstudiums
Dertinger
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Eine rekonstruktive Studie zum unterrichtlichen Medienhandeln von Lehrpersonen
Schulmeister
Adoleszente Sozialisationsverläufe im Spannungsfeld der jugendpsychiatrischen Triade
Lessky
Lebensführung von erwerbstätigen First-in-Family Studierenden
Becher
Psychiatrische Kartierungen des Selbst
Psychiatrische Kartierungen des Selbst
Rekonstruktionen adoleszenter Bildungsprozesse zwischen Familie und Jugendpsychiatrie
Wenzl
Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall
Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall
Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung
Gasterstädt
Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern
Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern
Eine Situationsanalyse zur Umsetzung von Artikel 24 der UN-BRK in Deutschland
Lehndorf
Deutungen des Universitätsseminars zwischen Idee und Empirie
Graalmann
Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
Begriffliche und berufspraktische Aushandlungen von Gesamtschul- und Gymnasiallehrer*innen
Maleyka
Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited
Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited
Eine Untersuchung studentischer Identifikation mit (Aus-)Bildungsansprüchen des Lehramtsstudiums
Dertinger
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Eine rekonstruktive Studie zum unterrichtlichen Medienhandeln von Lehrpersonen
Schulmeister
Adoleszente Sozialisationsverläufe im Spannungsfeld der jugendpsychiatrischen Triade
Martens / Asbrand / Buchborn / Menthe
Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken
Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken
Theoretische Grundlagen und Forschungspraxis
Wenzl
Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall
Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall
Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung
Habeck
Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch
Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch
Eine Frage der Anerkennung
Maschmann
Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration
Bildungsaufstieg, Biografie und familiale Figuration
Eine intergenerationale Studie
Kallenbach
(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems
(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems
Eine empirisch fundierte Kritik der Resonanzverhältnisse