Rekonstruktive Bildungsforschung
Labede / Lindmeier / Wernet
Fachbuch2025Springer VSISBN 978-3-658-46306-9
Eine ethnografische Studie zum Dialogischen Lernen in der Grundschule
Fachbuch2025Springer VSISBN 978-3-658-46992-4
Handlungsleitende Orientierungen von Schulleiter*innen zwischen alten und neuen Steuerungsvorstellungen
Fachbuch2025Springer VSISBN 978-3-658-47046-3
Deutungen des Universitätsseminars zwischen Idee und Empirie
Fachbuch2024Springer GablerISBN 978-3-658-44776-2
Begriffliche und berufspraktische Aushandlungen von Gesamtschul- und Gymnasiallehrer*innen
Fachbuch2024Springer VSISBN 978-3-658-43725-1
Dertinger
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Eine rekonstruktive Studie zum unterrichtlichen Medienhandeln von Lehrpersonen
Ausbildung2023Springer VSISBN 978-3-658-40641-7
Adoleszente Sozialisationsverläufe im Spannungsfeld der jugendpsychiatrischen Triade
Ausbildung2023Springer VSISBN 978-3-658-40475-8
Lebensführung von erwerbstätigen First-in-Family Studierenden
Fachbuch2023Springer VSISBN 978-3-658-40491-8
Rekonstruktionen adoleszenter Bildungsprozesse zwischen Familie und Jugendpsychiatrie
Ausbildung2023Springer VSISBN 978-3-658-42807-5
Eine Untersuchung studentischer Identifikation mit (Aus-)Bildungsansprüchen des Lehramtsstudiums
Fachbuch2023Springer VSISBN 978-3-658-43432-8
Gasterstädt
Eine Situationsanalyse zur Umsetzung von Artikel 24 der UN-BRK in Deutschland
Ausbildung2019Springer VSISBN 978-3-658-27837-3
Deutungen des Universitätsseminars zwischen Idee und Empirie
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2024Springer GablerISBN 978-3-658-44777-9
Begriffliche und berufspraktische Aushandlungen von Gesamtschul- und Gymnasiallehrer*innen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2024Springer GablerISBN 978-3-658-43726-8
Adoleszente Sozialisationsverläufe im Spannungsfeld der jugendpsychiatrischen Triade
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2023Springer GablerISBN 978-3-658-40476-5
Dertinger
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Eine rekonstruktive Studie zum unterrichtlichen Medienhandeln von Lehrpersonen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2023Springer GablerISBN 978-3-658-40642-4
Eine Untersuchung studentischer Identifikation mit (Aus-)Bildungsansprüchen des Lehramtsstudiums
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2023Springer GablerISBN 978-3-658-43433-5
Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36768-8
Zur Bearbeitung der Zumutungen der universitären Lehre
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-38097-7
Martens / Asbrand / Buchborn / Menthe
Theoretische Grundlagen und Forschungspraxis
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-32566-4
Kallenbach
(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems
(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems
Eine empirisch fundierte Kritik der Resonanzverhältnisse
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-37286-6