Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
Haep
Anwendung psychologischer Forschung in der Schule und im Lehramtsstudium
Steins / Spinath / Dutke / Roth / Limbourg
Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht
Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht
Steins
Überlegungen zur Interaktionsgestaltung in der Schule
Langenkamp
Stärkung des kindlichen Selbstkonzepts
Stärkung des kindlichen Selbstkonzepts
Vom Patenschaftsprojekt bis zur (Grund-) Schule
Altmann
Empathie in sozialen und Pflegeberufen
Empathie in sozialen und Pflegeberufen
Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms
Jungmann / Koch
Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen
Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen
Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes
Wadepohl / Mackowiak / Froehlich-Gildhoff / Weltzien
Interaktionsgestaltung in Familie und Kindertagesbetreuung
Interaktionsgestaltung in Familie und Kindertagesbetreuung
Steins / Weber / Welling
Von der Psychiatrie zurück in die Schule: Reintegration bei Schulabsentismus
Von der Psychiatrie zurück in die Schule: Reintegration bei Schulabsentismus
Konzepte - Begründungen - Materialien
2. Aufl. 2014
Behnke
Umgang mit Feedback im Kontext Schule
Umgang mit Feedback im Kontext Schule
Erkenntnisse aus Analysen der externen Evaluation und des Referendariats