prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Höhle
Was sind gute Lehrerinnen und Lehrer?
Was sind gute Lehrerinnen und Lehrer?
Zu den professionsbezogenen Gelingensbedingungen von Unterricht
Hadeler / Moegling / Hund-Göschel
Forschungsergebnisse
Reitinger
Theorie, Evaluation und Praxis in naturwissenschaftlichen Lernarrangements
Tillack / Fischer / Raufelder / Fetzer
Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 1
Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 1
Theoretische Grundlagen und praktische Gestaltungen pädagogischer Beziehungen
Tillack / Fetzer / Fischer
Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 2
Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 2
Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen
Tillack / Fetzer / Raufelder
Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3
Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3
Soziale Beziehungen im Kontext von Motivation und Leistung
Westphal / Stroot / Lerche / Wiethoff
Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co
Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co
Aktuelle Wege in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern
Siedenbiedel / Theurer
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 2
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 2
Entwicklung zur inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung
Moegling / Schude
Transparenz im Unterricht und in der Schule. Teil 1
Transparenz im Unterricht und in der Schule. Teil 1
Theorie und Praxis transparenten Unterrichts und transparenter Schulorganisation
Schude / Moegling
Transparenz im Unterricht und in der Schule. Teil 2
Transparenz im Unterricht und in der Schule. Teil 2
Forschungsergebnisse und Diskussion
Siedenbiedel / Theurer
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1
Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1
Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung
Fischer / Kuhn / Tillack
Theorie, Praxis und Forschung zur Qualität von Ganztagsschulen
Moegling / Siedenbiedel
'Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben.'
'Ich würde die Hausaufgaben abschaffen ebenso wie das Sitzenbleiben.'
19 Interviews zu zentralen Fragen der Schulpädagogik
Knüppel
Praxisphasen in der Lehrerbildung
Praxisphasen in der Lehrerbildung
Wie aus Vorbehalten Zusammenarbeit wird
Hund-Göschel / Hadeler / Moegling
Schulprofile und Unterrichtspraxis
Moegling / Hund-Göschel / Hadeler
Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion
Karpa / Lübbecke / Adam
Theorie, Praxis und Erforschung außerschulischer Lerngelegenheiten
Christoforatou
Education in a Globalized World
Education in a Globalized World
Teaching Right Livelihood
Müller / Lichtinger / Girg
The MultiGradeMultiLevel-Methodology and its Global Significance
The MultiGradeMultiLevel-Methodology and its Global Significance
Ladders of Learning - Scientific Horizons - Teacher Education