Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart
Heinig / Hense / Lindner / Simojoki
Christlicher Religionsunterricht (CRU)
Christlicher Religionsunterricht (CRU)
Rechtswissenschaftliche und theologisch-religionspädagogische Perspektiven auf ein Reformmodell in Niedersachsen
Greifenstein
Evangelisches Kirchenrecht im Diskurs
Evangelisches Kirchenrecht im Diskurs
Perspektiven der Theologie und der Rechtswissenschaft
Emmelmann
Bildung in der Praktischen Theologie der USA
Bildung in der Praktischen Theologie der USA
Disziplingeschichtliche und systematische Untersuchungen in religionspädagogischem Interesse
Hecke
Eine Studie zu jüdischer Bibeldidaktik und ihrer Rezeption in der christlichen Religionspädagogik
Osten-Sacken
Christlicher Baum und jüdische Wurzel
Christlicher Baum und jüdische Wurzel
Zusammenhänge, Analogien und Konturen des jüdischen und christlichen Gottesdienstes
Schröder
Religionspädagogik angesichts des Judentums
Religionspädagogik angesichts des Judentums
Grundlegungen - Rekonstruktionen - Impulse
Schröder
Religionspädagogische Ökumenik
Religionspädagogische Ökumenik
Weltweites polyzentrisch-plurales Christentum als Bildungsreligion
Bauer
Der Beitrag der Religion zur Bildung im Anschluss an Jürgen Habermas
Greifenstein
Praktische Hermeneutik in interdisziplinären Perspektiven
Hohensee
Rezeption als Modus historisch-religionspädagogischer Forschung
Rezeption als Modus historisch-religionspädagogischer Forschung
Das Beispiel der Rezeption des altkirchlichen Katechumenats in der neuzeitlichen Katechetik
Greifenstein
Ein Beitrag zur Praxistheorie homiletischer Bibelauslegung
Haußmann / Schleicher / Schüz
Die Entdeckung der inneren Welt
Die Entdeckung der inneren Welt
Religion und Psychologie in theologischer Perspektive
Aßmann / Ruck-Schröder
Bilanz und Perspektiven aus Anlass des 200jährigen Bestehens des Predigerseminars Loccum
Dietz
Die Bedeutung der Seele für eine seelsorgerliche Hermeneutik
Krause
Historische und kultursoziologische Perspektiven auf eine Gestalt gelebter Religion
Wiesinger
Eine phänomenologische Annäherung an eine praktisch-theologische Herausforderung