Poetik, Exegese und Narrative / Poetics, Exegesis and Narrative
Jelinek
Eine Erzählung von Wohlfahrt, Armenfürsorge und Sozialer Arbeit der Israelitischen Kultusgemeinde zwischen 1945 und 2012 in Wien
Fastenbauer
Geschichte der Israelitischen Kultusgemeinde Wien von 1945 bis 2012
Bannasch / Kohler
Emanzipation nach der Emanzipation
Emanzipation nach der Emanzipation
Jüdische Literatur, Philosophie und Geschichte um 1900
Fastenbauer
Geschichte der Israelitischen Kultusgemeinde Wien von 1945 bis 2012
Jelinek
Eine Erzählung von Wohlfahrt, Armenfürsorge und Sozialer Arbeit der Israelitischen Kultusgemeinde zwischen 1945 und 2012 in Wien
Heiss
Jung, weiblich, jüdisch - deutsch?
Jung, weiblich, jüdisch - deutsch?
Autofiktionale Identitätskonstruktionen in der zeitgenössischen deutschsprachig-jüdischen Literatur
Zachmann
Wer oben sitzt, der hat die Macht
Wer oben sitzt, der hat die Macht
Die Verschränkung von Sexualität und Shoah im Werk Edgar Hilsenraths
Plank
Ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben (Jer 29,11)
Ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben (Jer 29,11)
Die biblische Prophetengestalt und ihre Rezeption in der dramatischen Dichtung Jeremias von Stefan Zweig
Bannasch / Kohler
Emanzipation nach der Emanzipation
Emanzipation nach der Emanzipation
Jüdische Literatur, Philosophie und Geschichte um 1900
Fröhlich / Dávid / Langer
You who live in the shelter of the Most High (Ps. 91:1)
You who live in the shelter of the Most High (Ps. 91:1)
The Use of Psalms in Jewish and Christian Traditions
Dingelmaier
Eine kultur- und literaturwissenschaftliche Untersuchung des deutschsprachigen jüdischen Volks- und Kindermärchens
Zachmann
Wer oben sitzt, der hat die Macht
Wer oben sitzt, der hat die Macht
Die Verschränkung von Sexualität und Shoah im Werk Edgar Hilsenraths
Gnipep-oo Pembouong
Barbara Honigmann im literarischen Feld der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur 1986-2015
Treitler
Das Jahrhundert zwischen Stefan Zweig und Aharon Appelfeld
Davidowicz
Der Golem, Dybbuks und andere kabbalistische Elemente im populären Kino