Perspektiven der Mathematikdidaktik
Abels
Argumentation und Metakognition bei geometrischen Beweisen und Beweisprozessen
Argumentation und Metakognition bei geometrischen Beweisen und Beweisprozessen
Eine Untersuchung von Studierenden im Grundschullehramt
Fachbuch2025Springer SpektrumISBN 978-3-658-46467-7
Bastian
Teacher Noticing of Pre-service and In-service Secondary Mathematics Teachers
Teacher Noticing of Pre-service and In-service Secondary Mathematics Teachers
Influences of Teaching Experience, Cognitive Demands, and Teaching Internships on Perception, Interpretation, and Decision-making
Fachbuch2024Springer SpektrumISBN 978-3-658-45618-4
Struktur und Entwicklung des beruflichen Selbst- und Idealbilds
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2025Springer GablerISBN 978-3-658-47156-9
Eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr
Fachbuch2021Springer SpektrumISBN 978-3-658-36027-6
Weyers
Videobasierte Kompetenzmessung in der universitären Lehrkräfteausbildung
Videobasierte Kompetenzmessung in der universitären Lehrkräfteausbildung
Evidenz aus Literaturreviews und empirischen Untersuchungen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2024Springer GablerISBN 978-3-658-46018-1
Bastian
Teacher Noticing of Pre-service and In-service Secondary Mathematics Teachers
Teacher Noticing of Pre-service and In-service Secondary Mathematics Teachers
Influences of Teaching Experience, Cognitive Demands, and Teaching Internships on Perception, Interpretation, and Decision-making
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2024Springer GablerISBN 978-3-658-45619-1
Bredow
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2023Springer GablerISBN 978-3-658-42462-6
A Multi-Case Study in Shanghai
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-37236-1
Greiler-Zauchner
Einsicht in operative Beziehungen erlangen und aufgabenadäquat anwenden
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-37526-3
Larrain Jory
Preservice Primary Teachers' Diagnostic Competences in Mathematics
Preservice Primary Teachers' Diagnostic Competences in Mathematics
Assessment and Development
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-33824-4
Strategieeinsatz aus Schülerperspektive
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-33622-6
Krosanke
Eine qualitative Studie zur professionellen Unterrichtswahrnehmung und der Kompetenz zur Analyse von Textaufgaben
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-33505-2
Eine Studie zur Entwicklung Studierender in universitären Praxisphasen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-33931-9
Wendt
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36040-5
Eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36028-3
Gudladt
Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs
Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs
Theoretische Grundlagen und eine Fallstudie
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-32447-6
Messung und Förderung
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2015Springer GablerISBN 978-3-658-09890-2
Eine Interviewstudie zu Strategien mit Kindern im 4. Schuljahr
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-18874-0
Hoth
Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften
Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften
Eine Vertiefungsstudie zur TEDS-Follow-Up-Studie
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-13156-2
Lazarevic
Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte
Professionelle Wahrnehmung und Analyse von Unterricht durch Mathematiklehrkräfte
Eine fallrekonstruktive Studie
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-16637-3