Perspektiven der Mathematikdidaktik
Abels
Argumentation und Metakognition bei geometrischen Beweisen und Beweisprozessen
Argumentation und Metakognition bei geometrischen Beweisen und Beweisprozessen
Eine Untersuchung von Studierenden im Grundschullehramt
Bastian
Teacher Noticing of Pre-service and In-service Secondary Mathematics Teachers
Teacher Noticing of Pre-service and In-service Secondary Mathematics Teachers
Influences of Teaching Experience, Cognitive Demands, and Teaching Internships on Perception, Interpretation, and Decision-making
Bredow
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht
Bastian
Teacher Noticing of Pre-service and In-service Secondary Mathematics Teachers
Teacher Noticing of Pre-service and In-service Secondary Mathematics Teachers
Influences of Teaching Experience, Cognitive Demands, and Teaching Internships on Perception, Interpretation, and Decision-making
Gerloff
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr
Bredow
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht
Gerloff
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr
Lu
Novice Mathematics Teachers' Professional Learning
Novice Mathematics Teachers' Professional Learning
A Multi-Case Study in Shanghai
Greiler-Zauchner
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Einsicht in operative Beziehungen erlangen und aufgabenadäquat anwenden
Orschulik
Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Eine Studie zur Entwicklung Studierender in universitären Praxisphasen
Krosanke
Eine qualitative Studie zur professionellen Unterrichtswahrnehmung und der Kompetenz zur Analyse von Textaufgaben
Gudladt
Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs
Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs
Theoretische Grundlagen und eine Fallstudie
Krüger
Metakognition beim mathematischen Modellieren
Metakognition beim mathematischen Modellieren
Strategieeinsatz aus Schülerperspektive
Larrain Jory
Preservice Primary Teachers' Diagnostic Competences in Mathematics
Preservice Primary Teachers' Diagnostic Competences in Mathematics
Assessment and Development
Heinrichs
Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden
Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden
Messung und Förderung
Grundey
Beweisvorstellungen und eigenständiges Beweisen
Beweisvorstellungen und eigenständiges Beweisen
Entwicklung und vergleichend empirische Untersuchung eines Unterrichtskonzepts am Ende der Sekundarstufe
Deseniss
Schulmathematik im Kontext von Migration
Schulmathematik im Kontext von Migration
Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive