Medienkompetenz entwickeln
Diekmann
17 coole Projekte für den Calliope mini
17 coole Projekte für den Calliope mini
Fächerübergreifende Materialien zu Classroom Management - Mathematik - Physik - Biologie - Musik (5. bis 7. Klasse)
Strauf
Word 2016 - Excel 2016 - Internet - E-Mail (5. und 6. Klasse)
Strauf
Gewalt im Netz verantwortungsbewusst begegnen (5. bis 10. Klasse)
Neuauflage, Nachdruck
Bettner / Körner
Programmieren mit dem Calliope mini - Sek I
Programmieren mit dem Calliope mini - Sek I
Motivierende Aufgaben und kleine Projekte zum Tüfteln, Basteln und Programmieren (5. und 6. Klasse)
Wachenbrunner
Präsentationen mit PowerPoint und Co.
Präsentationen mit PowerPoint und Co.
Grundlagen im Unterricht einfach vermitteln und kreative Schülerergebnisse erzielen (5. bis 10. Klasse)
Diekmann
Programmieren lernen mit Scratch
Programmieren lernen mit Scratch
Kleine Spiele und Programme Schritt für Schritt selbst erstellen (5. bis 7. Klasse)
Seifert / Bettner / Betschelt
E-Learning in der Sekundarstufe I
E-Learning in der Sekundarstufe I
Grundlagen und Umsetzungshinweise mit Praxisbeispielen (5. bis 10. Klasse)
Wachenbrunner
Motivierende Aufgaben und kleine Projekte zum Tüfteln, Basteln und Programmieren (5. bis 10. Klasse)
Wachenbrunner
Einfache Programmierung, Smartphone-Technik und Co (5. bis 10. Klasse)
Strauf
Verantwortungsbewusst mit Daten umgehen in Zeiten von sozialen Netzwerken, Messengerdiensten & Co. (5. bis 10. Klasse)
Wachenbrunne
Serienbriefe, Videobearbeitung, Tabellen und Co. (5. bis 10. Klasse)
Strauf
Abhängigkeit von digitalen Medien erkennen und vorbeugen (5. bis 10. Klasse)
Strauf
Textverarbeitung (7. bis 10. Klasse)
Snøregott
Lernposter Computer und Internet
Lernposter Computer und Internet
6 Poster für den Fachunterricht in der Sekundarstufe (5. bis 10. Klasse)
Wachenbrunner
Texterfassung, Layout, Bildbearbeitung und Co. (5. bis 10. Klasse)
Strauf
Word 2013 - Excel 2013 - Internet - E-Mail (5. und 6. Klasse)
Strauf
Verantwortungsbewusst und sicher im Netz kommunizieren (5. bis 10. Klasse)