Lernweltforschung
Wieser
Die Transformation von Lehrerwissen.
Die Transformation von Lehrerwissen.
Eine ethnographische Studie zur Entwicklung von Unterrichtsexpertise
Egger / Bisovsky
Die Volkshochschule im 21. Jahrhundert
Die Volkshochschule im 21. Jahrhundert
Gemeinsam lernend (Aus-)Wege finden
Bauer / Egger
Empirische Befunde zur Bewältigung der sozialen Folgen der Corona-Krise
Hummel / Rauter / Jany / Jury / Assinger / Brudermann / Bauer / van Poppel
Shaping Tomorrow Today – SDGs from multiple perspectives
Shaping Tomorrow Today – SDGs from multiple perspectives
Hopp
Zwischen Familiengründung und Sinnerfüllung
Zwischen Familiengründung und Sinnerfüllung
Analysen zur Vereinbarkeit des biografischen Übergangs zur Elternschaft mit dem persönlichen Lebenssinn junger Erwachsener
von Felden
Zeitdimensionen des Biographischen
Zeitdimensionen des Biographischen
Narrative Identität – Lern- und Bildungsprozesse – Dritte Lebensphase im Längsschnitt-Design
Eder / Deman / Aldrian
Bildungs- und Berufsvorstellungen von Bachelorabsolventen und -absolventinnen
Bildungs- und Berufsvorstellungen von Bachelorabsolventen und -absolventinnen
Empirische Analysen anhand von Befragungs- und Registerdaten
Egger / Bisovsky
Die Volkshochschule im 21. Jahrhundert
Die Volkshochschule im 21. Jahrhundert
Gemeinsam lernend (Aus-)Wege finden
Bauer / Egger
Empirische Befunde zur Bewältigung der sozialen Folgen der Corona-Krise
Hopp
Zwischen Familiengründung und Sinnerfüllung
Zwischen Familiengründung und Sinnerfüllung
Analysen zur Vereinbarkeit des biografischen Übergangs zur Elternschaft mit dem persönlichen Lebenssinn junger Erwachsener
Hummel / Assinger / Bauer / Brudermann / Jany / Jury / Rauter / Poppel
Shaping Tomorrow Today - SDGs from multiple perspectives
Shaping Tomorrow Today - SDGs from multiple perspectives
Felden
Zeitdimensionen des Biographischen
Zeitdimensionen des Biographischen
Narrative Identität - Lern- und Bildungsprozesse - Dritte Lebensphase im Längsschnitt-Design
Deutsch
Orientierung unter Bedingungen gesellschaftlicher Transformation
Orientierung unter Bedingungen gesellschaftlicher Transformation
Eine biographieanalytische Studie
Eder / Deman / Aldrian
Bildungs- und Berufsvorstellungen von Bachelorabsolventen und -absolventinnen
Bildungs- und Berufsvorstellungen von Bachelorabsolventen und -absolventinnen
Empirische Analysen anhand von Befragungs- und Registerdaten
Egger / Härtel
Für ein offenes und chancengerechtes, effizientes und kooperatives System des lebenslangen Lernens in Österreich
Felden
Selbstoptimierung und Ambivalenz
Selbstoptimierung und Ambivalenz
Gesellschaftliche Appelle und ambivalente Rezeptionen
Benedetti / Lerch / Rosenberg
Beratung pädagogisch ermöglichen?!
Beratung pädagogisch ermöglichen?!
Bedingungen der Gestaltung (selbst-)reflexiver Lern- und Bildungsprozesse