Lernen in Naturwissenschaften - verstehen und entwickeln
Anbahnung eines Handlungsrepertoires durch videobasierte Reflexionen im Lehr-Lern-Labor
Fachbuch2024LogosISBN 978-3-8325-5769-0
Eine rekonstruktive Analyse der Experimentierpraxis im inklusionsorientierten Physikunterricht
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5701-0
Digitaler Transfer von neuen Unterrichtskonzepten für den naturwissenschaftlichen Unterricht mithilfe einer Website
Fachbuch2023LogosISBN 978-3-8325-5719-5
Boom
Die Unterrichtskonzeption feil. Fehlschlüsse identifizieren lernen
Die Unterrichtskonzeption feil. Fehlschlüsse identifizieren lernen
Fachbuch2022LogosISBN 978-3-8325-5562-7
Weiterentwicklung der Unterrichtskonzeption choice2relect zur Bewertung gesellschaftlicher Kontroversen
Fachbuch2022LogosISBN 978-3-8325-5517-7
Entwicklung, Erprobung und Optimierung eines curricular innovativen Schülerlabors zum Thema Self-assembly
Fachbuch2022LogosISBN 978-3-8325-5537-5
Jungkamp
Kontroversen mit Hilfe wissenschaftlicher Prüfkriterien bewerten
Kontroversen mit Hilfe wissenschaftlicher Prüfkriterien bewerten
Die Unterrichtskonzeption choice 2 reflect
Fachbuch2021LogosISBN 978-3-8325-5362-3
fachsprachlich sensibler Chemieunterricht auf Basis des Johnstone Dreiecks
Fachbuch2021LogosISBN 978-3-8325-5345-6
Interaktiv Lernen mit Tablets im Chemieunterricht
Fachbuch2020LogosISBN 978-3-8325-5119-3
Jürgensmeier
Offene Experimentiersituationen ermöglichen und charakterisieren
Offene Experimentiersituationen ermöglichen und charakterisieren
-- eine Schülerlaboreinheit zu einem curricular innovativen Thema
Fachbuch2020LogosISBN 978-3-8325-5184-1
Rohrbach-Lochner
Entwicklung und Evaluation eines an Forschendem Lernen orientierten Seminarkonzepts
Fachbuch2019LogosISBN 978-3-8325-4944-2
Kolbeck
Fachbuch2019LogosISBN 978-3-8325-4953-4
Fachliche Strukturierung und Entwicklung multipler Repräsentationen zum Magnetismus für die Hochschule
2017LogosISBN 978-3-8325-4571-0
Rott
Vorstellungsentwicklungen und gemeinsames Lernen im inklusiven Sachunterricht initiieren
Vorstellungsentwicklungen und gemeinsames Lernen im inklusiven Sachunterricht initiieren
Die Unterrichtskonzeption „choice2explore“
2018LogosISBN 978-3-8325-4817-9