klinkhardt forschung / Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Christof / Holzmayer / Köhler / Reitinger
Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule
Fachbuch2023Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2574-0
Eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens
Fachbuch2022Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2495-8
Eine quantitative Längsschnittstudie zum Einfluss von Unterrichtserfahrungen und Mentoring
Fachbuch2022Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2512-2
Reintjes / Kunze
Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung
Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung
Fachbuch2022Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2529-0
große Prues
Eine Studie zu Subjektiven Theorien von Lehrkräften
Fachbuch2022Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2521-4
Englischlehrer*innen im Spannungsfeld zwischen Habitus und Norm
Fachbuch2021Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2459-0
Kunze / Petersen / Fabel-Lamla / Hinzke / Moldenhauer / Peukert / Reintjes / Te Poel
Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)
Fachbuch2021Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2482-8
Bachmann / Bertschy / Künzli David / Leonhard / Peyer
Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller
Fachbuch2021Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2455-2
Rauschenberg
Adressierungsanalytische Perspektiven
Fachbuch2021Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2452-1
Fabel-Lamla / Kunze / Moldenhauer / Rabenstein
Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen
Fachbuch2020Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2369-2
Hericks / Keller-Schneider / Meseth / Rauschenberg
Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
Fachliche Bildung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
Fachbuch2020Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2370-8
Klaß
Medienpädagogische Professionalisierung in der universitären Lehrer*innenbildung
Medienpädagogische Professionalisierung in der universitären Lehrer*innenbildung
Eine Interventionsstudie
Fachbuch2020Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2371-5
Knüsel Schäfer
Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen
Fachbuch2020Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2390-6
Politische Strategien zur Einführung der Bachelor- und Masterabschlüsse im Bundesländervergleich
Fachbuch2020Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2392-0
Leonhard / Kosinár / Reintjes
Potentiale und Grenzen der Professionalisierung
Fachbuch2018Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2253-4
Schnebel
Lernbegleitung im schulischen Unterricht und in Praxisphasen der Lehrpersonenausbildung
Lernbegleitung im schulischen Unterricht und in Praxisphasen der Lehrpersonenausbildung
Studien zur Gestaltung unterschiedlicher Formen von Lernbegleitung durch Lehrpersonen
Fachbuch2019Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2329-6
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen
Fachbuch2019Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2286-2
Böhme / Cramer / Bressler
Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven
Fachbuch2018Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2275-6
Affolter
Engagement und Beanspruchung von Lehrpersonen in der Phase des Berufseintritts
Engagement und Beanspruchung von Lehrpersonen in der Phase des Berufseintritts
Die Bedeutung von Zielorientierungen, Selbstwirksamkeitserwartungen und Persönlichkeitsmerkmalen im JD-R Modell
Fachbuch2019Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2302-9
Beiträge zu einer Reformdebatte
Fachbuch2019Klinkhardt, JuliusISBN 978-3-7815-2333-3