Internationale Hochschulschriften
Stahl
Sprachlernwirksamen Unterricht professionell wahrnehmen
Sprachlernwirksamen Unterricht professionell wahrnehmen
Eine Mixed-Methods Studie zu videobasierten Analysen von DaZ-Lehramtsstudierenden
Schreyer
Kognitive Aktivierung in der Unterrichtsinteraktion
Kognitive Aktivierung in der Unterrichtsinteraktion
Eine qualitativ-rekonstruktive Analyse zu Passungsverhältnissen im Mathematikunterricht
Topalovic
Selbstbestimmung als Ziel islamisch-religiöser Bildung
Selbstbestimmung als Ziel islamisch-religiöser Bildung
Religionspädagogische Grundlegung und didaktische UmSetzung im Rahmen des kompetenzorientierten Bildungsparadigmas
Wilke
Musik und Bewegung in pädagogischer Einzelarbeit
Musik und Bewegung in pädagogischer Einzelarbeit
Videobasierte Analysen zu musik- und bewegungsbezogenen Koordinationsprozessen
Nonnweiler
Chorarbeit mit jungen Erwachsenen im kirchlichen Umfeld
Chorarbeit mit jungen Erwachsenen im kirchlichen Umfeld
Grundlagen einer Didaktik
Beege
Förderung von Lerntransfer durch authentische Aktivitäten – eine Design-Based-Research-Studie
Brizic
Biografie, Bildung und Zusammenhalt in der vielsprachigen Gesellschaft
Fladung
Deutschunterricht im Vorbereitungsdienst adaptiv planen
Deutschunterricht im Vorbereitungsdienst adaptiv planen
Eine empirische Studie zum Stellenwert von Diagnostik und Differenzierung in schriftlichen Unterrichtsplanungen
Sonnenburg
Kompetenzorientierte individuelle Förderung in der Schule
Kompetenzorientierte individuelle Förderung in der Schule
Eine explorative Studie zur Verwendung einer digitalen Bildungsdokumentation
Schlosser
Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten
Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten
Eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität
Steinmann
Shared und Mutual Beliefs in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Shared und Mutual Beliefs in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Untersuchung über die Beliefs von Lehrerausbildenden bezüglich des Lehrens, Lernens und der Rolle der Lehrperson
Glawe
Professionalisierung durch Forschen und Reflektieren im Praxissemester?
Professionalisierung durch Forschen und Reflektieren im Praxissemester?
Eine kritische Bilanz aus Sicht von Grundschullehramtsstudierenden
Neuber
Schülerrückmeldungen zum Unterricht von Lehramtsstudierenden
Schülerrückmeldungen zum Unterricht von Lehramtsstudierenden
Eine mehrperspektivische Analyse der Nutzung von Schülerrückmeldungen im Praxissemester
Hayward
Eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren