Internationale Hochschulschriften
Teuscher
Fachbuch2025Waxmann VerlagISBN 978-3-8309-4905-3
Ethel Smyths (1858–1944) Strategien zur (Selbst-)Positionierung als britische Nationalkomponistin
Fachbuch2025WaxmannISBN 978-3-8309-4751-6
Eine empirische Studie zu Belastungen im Fremdsprachenlehrerberuf
Fachbuch2024Waxmann VerlagISBN 978-3-8309-4255-9
Steffen
Der Beitrag von mentaler Simulation zur Expertiseentwicklung
Der Beitrag von mentaler Simulation zur Expertiseentwicklung
Eine Studie zu Intuition als besonderer Komponente von Expertise
Fachbuch2024WaxmannISBN 978-3-8309-4923-7
Die Modewelten der Quelle-Kataloge, 1954-1978
Fachbuch2021Waxmann Verlag GmbHISBN 978-3-8309-4429-4
Eine Habitusanalyse türkeistämmiger Heiratsmigrantinnen
Ausbildung2024Waxmann Verlag GmbHISBN 978-3-8309-4917-6
Eine Mixed-Methods-Studie zu videobasierten Analysen von DaZ-Lehramtsstudierenden
Fachbuch2024Waxmann VerlagISBN 978-3-8309-4894-0
Yasko
Die Klaviersonate im Russland der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Die Klaviersonate im Russland der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Fachbuch2024Waxmann VerlagISBN 978-3-8309-4926-8
Eine qualitativ-rekonstruktive Analyse zu Passungsverhältnissen im Mathematikunterricht
Fachbuch2024Waxmann VerlagISBN 978-3-8309-4835-3
Grundlagen einer Didaktik
Fachbuch2023WaxmannISBN 978-3-8309-4684-7
Videobasierte Analysen zu musik- und bewegungsbezogenen Koordinationsprozessen
Fachbuch2023WaxmannISBN 978-3-8309-4720-2
Förderung von Lerntransfer durch authentische Aktivitäten – eine Design-Based-Research-Studie
Fachbuch2023WaxmannISBN 978-3-8309-4708-0
Religionspädagogische Grundlegung und didaktische UmSetzung im Rahmen des kompetenzorientierten Bildungsparadigmas
Fachbuch2024WaxmannISBN 978-3-8309-4858-2
Eine bestimmte Qualität im Erleben des eigenen Selbst beim Musizieren
Fachbuch2022Waxmann VerlagISBN 978-3-8309-4582-6
Loparics
Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen
Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen
Fachbuch2022WaxmannISBN 978-3-8309-4573-4
Fachbuch2022WaxmannISBN 978-3-8309-4527-7
Eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität
Fachbuch2022WaxmannISBN 978-3-8309-4500-0
Müller
Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik
Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik
Fachbuch2022WaxmannISBN 978-3-8309-4595-6
Biografie, Bildung und Zusammenhalt in der vielsprachigen Gesellschaft
Fachbuch2022Waxmann Verlag GmbHISBN 978-3-8309-4594-9
Eine empirische Studie zum Stellenwert von Diagnostik und Differenzierung in schriftlichen Unterrichtsplanungen
Fachbuch2022WaxmannISBN 978-3-8309-4616-8