Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Burwitz-Melzer / Riemer / Schmelter
Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre
Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre
Arbeitspapiere der 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Korell
Das Lehrwerk im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I
Das Lehrwerk im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I
Eine Mixed-Methods-Studie zu subjektiven Sicht- und Verwendungsweisen von Spanischlehrkräften
Rosen / Beuter
Englische Sprachwissenschaft und Fachdidaktik im Dialog
Englische Sprachwissenschaft und Fachdidaktik im Dialog
Chancen zur Stärkung der Lehrkräftebildung
Stamenkovic
Mehrsprachigkeitslernen im fremdsprachlichen Literaturunterricht
Mehrsprachigkeitslernen im fremdsprachlichen Literaturunterricht
Eine empirische Studie zum Einsatz englisch-spanischer Chicano/a-Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe II
Burwitz-Melzer / Riemer / Schmelter
Berufsbezogene Sprache der Lehrenden im Fremd- und Zweitsprachenunterricht
Berufsbezogene Sprache der Lehrenden im Fremd- und Zweitsprachenunterricht
Arbeitspapiere der 43. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Hirzinger-Unterrainer
Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext
Medienunterstützter Wortschatzerwerb im gesteuerten Kontext
Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II
Krombach
Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe
Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe
Eine qualitativ-empirische Studie
Czyzak
Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen
Gesichtskritische Episoden in Gruppenarbeitsphasen
Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht
Burwitz-Melzer / Riemer / Schmelter
Feedback beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Feedback beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Arbeitspapiere der 42. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Engelen
Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
Eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II
Min
Wörternetze chinesischer Deutschlernender
Wörternetze chinesischer Deutschlernender
Eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2
Pelchat
Eine rekonstruktive Studie zu Problemlösepraktiken im Französischunterricht
Franke / Plötner
Die neue Lehrwerkgeneration als Spiegel fremdsprachendidaktischer Entwicklungen
Bui Thi
Selbstlernen mit einem Online-Sprachlernprogramm
Selbstlernen mit einem Online-Sprachlernprogramm
Eine empirische Untersuchung zum Lernverhalten von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A1 beim Umgang mit Duolingo
Morkötter / Schmidt / Schröder-Sura
Lebensweltliche und schulische Mehrsprachigkeit
Niesen / Elsner / Viebrock
Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung
Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung
Inhalte, Methoden und Aufgaben
Burwitz-Melzer / Riemer / Schmelter
Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Arbeitspapiere der 40. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Schmid
CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen
CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen
Die Chancen und Herausforderungen von bilingualen Modulen als Ergänzung zum Englischunterricht
Birsak de Jersey
English in Inclusive Multilingual Preschools
English in Inclusive Multilingual Preschools
Researching the Potential of a Teacher Education Model for In-Service Teachers