Geschichtsunterricht erforschen
Aspekte einer 'qualitätsvollen' Ausbildung von GeschichtslehrerInnen
Fachbuch2025Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1705-4
Eine Angebot-Nutzungs-Studie zur Rekonstruktion von Schüler*innen-Praktiken in der digital geprägten Lernumgebung segu
Fachbuch2024Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1659-0
Eine empirische Studie über die Darstellung narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I
Fachbuch2024Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1673-6
Zum historischen Erzählen von Schülerinnen und Schülern am Ende ihrer schulischen Allgemeinbildung
Fachbuch2023Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1600-2
Historisches Lernen in Unterrichtsreihen
Fachbuch2023Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1590-6
Projekte und Perspektiven empirischer Forschung
Fachbuch2017Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-0575-4
Entwicklung einer fachlichen und transversalen Kompetenz von Lehrpersonen im Rahmen der Interventionsstudie Socrates 2.0
Fachbuch2022Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1507-4
Köster / Thünemann / Zülsdorf-Kersting
Fachbuch2022Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1384-1
Zur empirischen Erschließung des historischen Denkens junger Lernerinnen und Lerner
Fachbuch2020Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1099-4
Schlaglichter geschichtsdidaktischer Professionsforschung
Fachbuch2021Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1229-5
Chance oder Risiko für historisches Lernen? Eine randomisierte Interventionsstudie
Fachbuch2017Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-0431-3
Fachbuch2018Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-0617-1
International Perspectives and Disciplinary Traditions
Fachbuch2., vollständig überarbeitete und aktual2019Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-0813-7
Grundlagen, Erkenntnisse, Hinweise
Taschenbuch2015WochenschauISBN 978-3-7344-0139-8
Historisches Lernen in Unterrichtsreihen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2023Wochenschau VerlagISBN 978-3-7566-1590-2
Zum historischen Erzählen von Schülerinnen und Schülern am Ende ihrer schulischen Allgemeinbildung
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2023Wochenschau VerlagISBN 978-3-7566-1600-8
Entwicklung einer fachlichen und transversalen Kompetenz von Lehrpersonen im Rahmen der Interventionsstudie Socrates 2.0
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1508-1
Köster / Thünemann / Zülsdorf-Kersting
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1385-8
Der Bildungswert des Faches in den Überzeugungen österreichischer Lehrkräfte
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1232-5
Zur empirischen Erschließung des historischen Denkens junger Lernerinnen und Lerner
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2020Wochenschau VerlagISBN 978-3-7344-1100-7