Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik
Pilous
Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren
Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren
Expertenstudien mit Mathematiklehrpersonen
Fachbuch2024Springer GablerISBN 978-3-658-45621-4
Gobeli-Egloff
Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern
Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern
Erfassung diagnostischer Kompetenz von angehenden Primarlehrkräften am Beispiel des Größenbereichs Gewichte
Fachbuch2024Springer SpektrumISBN 978-3-658-44133-3
Pilous
Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren
Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren
Expertenstudien mit Mathematiklehrpersonen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2024Springer GablerISBN 978-3-658-45622-1
Gobeli-Egloff
Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern
Erkennen von Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schülern
Erfassung diagnostischer Kompetenz von angehenden Primarlehrkräften am Beispiel des Größenbereichs Gewichte
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2024Springer GablerISBN 978-3-658-44134-0
Rott
Epistemological Beliefs and Critical Thinking in Mathematics
Epistemological Beliefs and Critical Thinking in Mathematics
Qualitative and Quantitative Studies with Pre-Service Teachers
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-33539-7
Eine Interventionsstudie zu Visualisierungen in der Prozentrechnung
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2020Springer GablerISBN 978-3-658-31813-0
Längsschnittliche Analysen in der Primarstufe
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-16219-1
Eine Analyse von Lehrervorstellungen in den beiden Sekundarstufen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-15456-1
Modellierung einer fachbezogenen Prozesskompetenz
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-18402-5
Bernack-Schüler / Erens / Leuders / Eichler
Results of the 19th MAVI Conference
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2015Springer GablerISBN 978-3-658-09614-4
Schmitz
Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht
Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-18425-4
Bräunling
Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik
Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-15093-8
Bernack-Schüler
Die Entwicklung von Mathematikbildern bei Lehramtsstudierenden
Die Entwicklung von Mathematikbildern bei Lehramtsstudierenden
Beliefänderungen durch ein Problemlöseseminar
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2018Springer GablerISBN 978-3-658-22587-2
Fallstudien zu gemeinsamen Lernsituationen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2019Springer GablerISBN 978-3-658-28448-0