Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
Bertram
Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht
Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht
Fachbuch2022Springer SpektrumISBN 978-3-658-36796-1
Eine deskriptive und empirische Studie zur Struktur und Nutzung digitaler Schulbücher durch Lernende
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2023Springer GablerISBN 978-3-658-43134-1
Blum-Barkmin
Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt
Diskontinuität in der Linearen Algebra und ein Höherer Standpunkt
Qualitative Untersuchungen in verschiedenen berufsbiografischen Abschnitten und Konkretisierung einer Denkfigur
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-37110-4
Elemente einer didaktischen Theorie mathematischer Symbole
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-33684-4
Ruchniewicz
Sich selbst diagnostizieren und fördern mit digitalen Medien
Sich selbst diagnostizieren und fördern mit digitalen Medien
Forschungsbasierte Entwicklung eines Tools zum formativen Selbst-Assessment funktionalen Denkens
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-35611-8
Bertram
Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht
Lernprozesse von Lehrkräften im Rahmen einer Fortbildung zu inklusivem Mathematikunterricht
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36797-8
Wilzek
Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre
Zum Potenzial von Anschauung in der mathematischen Hochschullehre
Eine Untersuchung am Beispiel interaktiver dynamischer Visualisierungen in der Analysis
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-35361-2
Schlager
Zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung
Zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Sprachkompetenz und Mathematikleistung
Oberflächlichkeit als potenzieller Mediator
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2020Springer GablerISBN 978-3-658-31871-0
Investigating the Role of Parameters in Quadratic Functions
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-32637-1
Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2020Springer GablerISBN 978-3-658-30952-7
Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-32092-8
Geisen
Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht
Grund- und Förderschullehrpersonen im inklusiven Mathematikunterricht
Eine videovignettenbasierte Untersuchung förderdiagnostischer Kompetenzen am Beispiel des Sachrechnens
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-31934-2
Eine explorative Studie zur Unterstützung von Problembearbeitungsprozessen bei Dritt- und Viertklässlern
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-32292-2
Erprobung und Evaluation eines Konzepts für den jahrgangsgemischten Mathematikunterricht
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-16694-6
Klinger
Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis
Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis
Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-20360-3
Metaphernanalytisch orientierte Erkundungen im Rahmen didaktischer Rekonstruktion
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-14196-7
Neumann
Zum Einfluss von Computeralgebrasystemen auf mathematische Grundfertigkeiten
Zum Einfluss von Computeralgebrasystemen auf mathematische Grundfertigkeiten
Eine empirische Bestandsaufnahme
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-18949-5
An Analysis of Spatial Language for Reconstructing the Solving of Spatial Tasks
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-20632-1
Weskamp
Heterogene Lerngruppen im Mathematikunterricht der Grundschule
Heterogene Lerngruppen im Mathematikunterricht der Grundschule
Design Research im Rahmen substanzieller Lernumgebungen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2019Springer GablerISBN 978-3-658-25233-5
Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-15599-5