Edition Buchhandel
Breyer-Mayländer / Bramann / Evers
Märkte analysieren und bewerten . Herstellungsprozesse verstehen und planen . Medialeistungen bewerben und verkaufen . Medienprodukte vertreiben . Arbeitsprozesse in Redaktion oder Lektorat organisieren . Anhang: Gesetzestexte, Branchenvereinbarungen sowie ein Englisch-Deutsches Fachwörterverzeichnis In Anlehnung an die Lernfelder 4, 5, 6, 9 und 10 des Ausbildungsberufes Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print
5., aktualisierte und erweiterte Auflage
Frankfurth / Bramann
Prozentrechen | Geld- und Zahlungsverkehr | Buchführung | Kosten- und Leistungsrechnen | Einkaufs- und Liquiditätsplanung | Abgestimmt auf die sachliche Gliederung der Neuordnung des Ausbildungsberufs Buchhändler*in aus dem Jahr 2011
7., aktualiserte und erweiterte Auflage
Buzmann / Bramann
Gründung und Führung einer Buchhandlung
Gründung und Führung einer Buchhandlung
Die Branche kennenlernen - Richtige Entscheidungen treffen - Den Erfolg steuern - Den Geschäftsalltag meistern - Umsätze und Erfolg auswerten - Die Buchhandlung übergeben, verkaufen oder liquidieren
12., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Bramann / Cremer
Wirtschaftsunternehmen Sortiment
Wirtschaftsunternehmen Sortiment
Handbuch des Buchhandels
5., aktualisierte und erweiterte Auflage
Winter / Bramann
Engagiertes Verkaufen im kundenorientierten Buchhandel. Basisleistungen, Kundengespräche, Zusatzverkäufe, Umgang mit Reklamationen, Telefonkunden, Erfolgsfaktoren
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Gauditz / Bramann
Schaufenster als Spiegel der Geschäfte
Schaufenster als Spiegel der Geschäfte
Schaufensterwerbung und CI - Kreativität und Ideenfindung - Farbe und Licht - Gruppenbildung und Raumwirkung - Interaktive Schaufenster - Arbeitstechniken und Arbeitsplatz
2., aktualisierte und erweiterte Auflage