Edition Buchhandel
Die Branche kennenlernen - Richtige Entscheidungen treffen - Den Erfolg steuern - Den Geschäftsalltag meistern - Umsätze und Erfolg auswerten - Die Buchhandlung übergeben, verkaufen oder liquidieren
Fachbuch12., überarbeitete und aktualisierte Auflage2021Bramann VerlagISBN 978-3-95903-016-8
Engagiertes Verkaufen im kundenorientierten Buchhandel. Basisleistungen, Kundengespräche, Zusatzverkäufe, Umgang mit Reklamationen, Telefonkunden, Erfolgsfaktoren
Fachbuch2., aktualisierte und erweiterte Auflage2016Bramann VerlagISBN 978-3-934054-56-1
Prozentrechen | Geld- und Zahlungsverkehr | Buchführung | Kosten- und Leistungsrechnen | Einkaufs- und Liquiditätsplanung | Abgestimmt auf die sachliche Gliederung der Neuordnung des Ausbildungsberufs Buchhändler*in aus dem Jahr 2011
Fachbuch7., aktualiserte und erweiterte Auflage2019Bramann VerlagISBN 978-3-95903-003-8
Märkte analysieren und bewerten . Herstellungsprozesse verstehen und planen . Medialeistungen bewerben und verkaufen . Medienprodukte vertreiben . Arbeitsprozesse in Redaktion oder Lektorat organisieren . Anhang: Gesetzestexte, Branchenvereinbarungen sowie ein Englisch-Deutsches Fachwörterverzeichnis In Anlehnung an die Lernfelder 4, 5, 6, 9 und 10 des Ausbildungsberufes Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print
Fachbuch5., aktualisierte und erweiterte Auflage2014Bramann VerlagISBN 978-3-934054-65-3
Schaufensterwerbung und CI - Kreativität und Ideenfindung - Farbe und Licht - Gruppenbildung und Raumwirkung - Interaktive Schaufenster - Arbeitstechniken und Arbeitsplatz
Fachbuch2., aktualisierte und erweiterte Auflage2019Bramann VerlagISBN 978-3-95903-002-1
Handbuch des Buchhandels
Fachbuch5., aktualisierte und erweiterte Auflage2019Bramann VerlagISBN 978-3-95903-009-0