Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Gelingensbedingungen und didaktische Potenziale in sprachlich heterogenen Klassen
Fachbuch2025Springer SpektrumISBN 978-3-658-46053-2
Entwicklungsforschung mit Fokus auf Praktiken von Lehrkräften
Fachbuch2025Springer SpektrumISBN 978-3-658-47373-0

Gelingensbedingungen und didaktische Potenziale in sprachlich heterogenen Klassen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2025Springer GablerISBN 978-3-658-46054-9
Entwicklung und Erforschung eines Lernpfads zur Objektvorstellung des Funktionsbegriffs
Fachbuch2023Springer SpektrumISBN 978-3-658-42856-3
Quabeck
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Instrumententwicklung und differentielle Analysen
Fachbuch2024Springer SpektrumISBN 978-3-658-43696-4
Quabeck
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Instrumententwicklung und differentielle Analysen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2024Springer GablerISBN 978-3-658-43697-1
Burtscher
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Eine qualitative Längsschnittstudie
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-37782-3
Untersuchung zu Akzeptanz und Kompetenzen in einer universitären Großveranstaltung
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36839-5
Eine quantitative Studie zum Prozente-Unterricht
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36899-9
Huethorst
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Entwicklung und Erforschung einer Fortbildungsmaßnahme für Grundschullehrkräfte
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2023Springer GablerISBN 978-3-658-40546-5
Eine sprachintegrative Entwicklungsforschungsstudie zum fachlichen Lernen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-35028-4
Rösike
Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung
Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36077-1
Korten
Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht
Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht
Zieldifferentes Lernen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens in der Grundschule
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2020Springer GablerISBN 978-3-658-30648-9
Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2015Springer GablerISBN 978-3-658-10694-2
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-19067-5
Leufer
Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben
Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben
Eine soziologische Perspektive auf Texte und Kontexte nach Basil Bernstein
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-13928-5
Wilhelm
Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben
Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben
Quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-13736-6
Stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2015Springer GablerISBN 978-3-658-11386-5
Heiderich
Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe
Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe
Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-18870-2
Hartkens
Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen
Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen
Eine empirisch-interpretative Untersuchung im 3. und 4. Grundschuljahr
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-18840-5