Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Gelingensbedingungen und didaktische Potenziale in sprachlich heterogenen Klassen
Fachbuch2025Springer SpektrumISBN 978-3-658-46053-2
Entwicklungsforschung mit Fokus auf Praktiken von Lehrkräften
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2025Springer GablerISBN 978-3-658-47374-7
Gelingensbedingungen und didaktische Potenziale in sprachlich heterogenen Klassen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2025Springer GablerISBN 978-3-658-46054-9
Quabeck
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Instrumententwicklung und differentielle Analysen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2024Springer GablerISBN 978-3-658-43697-1
Burtscher
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Eine qualitative Längsschnittstudie
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-37782-3
Huethorst
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Entwicklung und Erforschung einer Fortbildungsmaßnahme für Grundschullehrkräfte
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2023Springer GablerISBN 978-3-658-40546-5
Eine sprachintegrative Entwicklungsforschungsstudie zum fachlichen Lernen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2021Springer GablerISBN 978-3-658-35028-4
Rösike
Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung
Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36077-1
Eine quantitative Studie zum Prozente-Unterricht
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36899-9
Untersuchung zu Akzeptanz und Kompetenzen in einer universitären Großveranstaltung
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2022Springer GablerISBN 978-3-658-36839-5
Korten
Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht
Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht
Zieldifferentes Lernen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens in der Grundschule
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2020Springer GablerISBN 978-3-658-30648-9
Eine empirische Studie zum Dezimalbruchverständnis aus inferentialistischer Perspektive
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-19160-3
Hartkens
Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen
Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen
Eine empirisch-interpretative Untersuchung im 3. und 4. Grundschuljahr
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-18840-5
Heiderich
Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe
Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe
Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-18870-2
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2017Springer GablerISBN 978-3-658-19067-5
Eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2018Springer GablerISBN 978-3-658-21280-3
Pöhler
Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten
Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten
Eine Entwicklungsforschungsstudie
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2018Springer GablerISBN 978-3-658-21375-6
Tubach
Relationales Zahlverständnis im Übergang von der Kita zur Grundschule
Relationales Zahlverständnis im Übergang von der Kita zur Grundschule
Entwicklung und Erforschung komplementärer Spiel- und Lernumgebungen
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2019Springer GablerISBN 978-3-658-25083-6
Wilhelm
Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben
Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben
Quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2016Springer GablerISBN 978-3-658-13736-6
Entwicklung und Erforschung von Lehr-Lernprozessen in sinnstiftenden Kontexten aus inferentialistischer Perspektive
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2018Springer GablerISBN 978-3-658-21895-9