Didaktik in Forschung und Praxis
Der Beitrag C. Freinets zur konstruktivistischen Didaktik
Fachbuch2024Kovac, JISBN 978-3-339-14190-3
Zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht
Fachbuch2024Kovac, JISBN 978-3-339-14126-2
Schulze-Bergmann
„Glaube, Liebe, Hoffnung“ – Wertebildung: religiös-moralisch oder religionskundlich?
„Glaube, Liebe, Hoffnung“ – Wertebildung: religiös-moralisch oder religionskundlich?
Literaturdidaktische Optionen fachübergreifenden Unterrichts im Entwicklungsaspekt (Primarstufe bis Sekundarstufe II)
Fachbuch2024Kovac, JISBN 978-3-339-13676-3
Eine Untersuchung zu Kongruenzen und Differenzen von Rezeptionskompetenzen und ihrer Entwicklung
Fachbuch2023Kovac, JISBN 978-3-339-13770-8
Karney
Zum Zusammenhang der Inhaltsbereiche Raum und Form und Zahl und Operation – Eine empirische Studie im ersten Schuljahr
Fachbuch2022Kovac, JISBN 978-3-339-12614-6
Drewes
Eine vergleichende Schulbuchanalyse
Fachbuch2022Kovac, JISBN 978-3-339-12910-9
Naturerschließung im Lebensraum Streuobstwiese durch Schüler*innen der dritten und vierten Jahrgangsstufe
Fachbuch2022Kovac, JISBN 978-3-339-12972-7
Erwachsenenbildung ¦Weiterbildung
Fachbuch2022Kovac, JISBN 978-3-339-13150-8
Ethische Grundlagen und didaktische Materialien für die Sekundarstufen I, II und Berufsschulen
Fachbuch2022Kovac, JISBN 978-3-339-13162-1
Schulze-Bergmann
Zur Wertebildung mit dystopischen Texten (1920–2015) und realpolitischen Krisen für die Sekundarstufen I und II
Fachbuch2021Kovac, JISBN 978-3-339-11892-9
Aufsätze zu Ehren von Hans-Ulrich Werner
Fachbuch2021Kovac, JISBN 978-3-339-11626-0
Schneider
Didaktische Gestaltung von Lernumgebungen mittels Blended Learning
Didaktische Gestaltung von Lernumgebungen mittels Blended Learning
Entwicklung einer Typologie über Lernszenarien im Kontext der wirtschaftswissenschaftlichen Hochschullehre auf Kursebene
Fachbuch2021Kovac, JISBN 978-3-339-12242-1
Brusdeilins
Entwicklung, Erprobung und Evaluierung von handlungsorientierten Experimenten im Sachunterricht der Jahrgangsstufe 4
Fachbuch2021Kovac, JISBN 978-3-339-12316-9
Papadopoulou
Supporting student teachers’ written reflection in their practicum
Supporting student teachers’ written reflection in their practicum
An action research project
Fachbuch2021Kovac, JISBN 978-3-339-12492-0
Deutschdidaktische Perspektiven
Fachbuch2021Kovac, JISBN 978-3-339-12612-2
Tamm
Deutungsmuster und Handlungsorientierungen von Studierenden an der Fachschule für Sozialpädagogik
Deutungsmuster und Handlungsorientierungen von Studierenden an der Fachschule für Sozialpädagogik
Eine qualitative Analyse von Facharbeiten
Fachbuch2021Kovac, JISBN 978-3-339-12676-4
Wöller
Individuelle Begriffskonzepte von 8- bis 12-Jährigen über Würfel und Quader
Individuelle Begriffskonzepte von 8- bis 12-Jährigen über Würfel und Quader
Fachbuch2020Kovac, JISBN 978-3-339-11616-1
Warnstedt
2020Kovac, JISBN 978-3-339-11728-1
2020Kovac, JISBN 978-3-339-11500-3
Schertl
Lernen mit Konzepten in einem sprachsensiblen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht
Lernen mit Konzepten in einem sprachsensiblen kompetenzorientierten Geschichtsunterricht
Dargestellt am Beispiel des Teilkonzeptes „Die Revolution von 1848“
2020Verlag Dr. KovacISBN 978-3-339-11522-5