Buchwissenschaftliche Beiträge
Vermarktungsstrategien für das Buch im multimedialen Raum
Vermarktungsstrategien für das Buch im multimedialen Raum
Eine interdisziplinäre Untersuchung
Schmitz
Buchbesitz und Buchbewegungen im Mainz der Frühen Neuzeit
Buchbesitz und Buchbewegungen im Mainz der Frühen Neuzeit
Eine exemplarische Studie zu Akademikerbibliotheken aus den Jahrzehnten um 1600
Frimmel
Die Verlage und der Kampf gegen Pornographie im Kaiserreich und in der Weimarer Republik
Sprengel
Vergleichende Fallstudien zum Suhrkamp Verlag
Teistler
Schulbücher und Schulbuchverlage in den Besatzungszonen Deutschlands 1945-1949
Schulbücher und Schulbuchverlage in den Besatzungszonen Deutschlands 1945-1949
Eine buch- und verlagsgeschichtliche Bestandsaufnahme und Analyse. Mit Bibliografie der erschienenen Schulbücher, Lehrpläne und pädagogischen Zeitschriften
Baumgartner
Medienkultur und Unternehmenskultur im deutschsprachigen Publikumsverlag
Medienkultur und Unternehmenskultur im deutschsprachigen Publikumsverlag
Organisationale Veränderungsfähigkeit im Kontext der Digitalisierung
Haug / Bremer
Verlegerische Geschäftskorrespondenz im 18. Jahrhundert
Verlegerische Geschäftskorrespondenz im 18. Jahrhundert
Das Kommunikationsfeld zwischen Autor, Herausgeber und Verleger in der deutschsprachigen Aufklärung
Schmidt
Untergrundliteratur in den besetzten Niederlanden 1940-1945