BIOLOGIE lernen und lehren
Bergmann
Lernen mit Feedback in einer digitalen Lernumgebung zur PCR und Gelelektrophorese
Lernen mit Feedback in einer digitalen Lernumgebung zur PCR und Gelelektrophorese
Fachbuch2022LogosISBN 978-3-8325-5481-1
Krell
Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung
Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung
Vorschlag eines Rahmenmodells zu relevanten Einflussfaktoren
Fachbuch2022LogosISBN 978-3-8325-5505-4
Chomse
Experimentieren mit bildbasierten Beispielaufgaben im Biologieunterricht
Experimentieren mit bildbasierten Beispielaufgaben im Biologieunterricht
Fachbuch2020LogosISBN 978-3-8325-5040-0
2017LogosISBN 978-3-8325-4390-7
Czeskleba
Bedeutung von biologischen Fachinformationen für das Lernen von Metamodeling Knowledge
Bedeutung von biologischen Fachinformationen für das Lernen von Metamodeling Knowledge
2016LogosISBN 978-3-8325-4215-3
Roesler
Der Einfluss motivationaler Faktoren bei der Kompetenzmessung im Fach Biologie
Der Einfluss motivationaler Faktoren bei der Kompetenzmessung im Fach Biologie
2017LogosISBN 978-3-8325-4552-9
Eine Längsschnittsstudie
2016LogosISBN 978-3-8325-4188-0
Schachtschneider
Studieneingangsvoraussetzungen und Studienerfolg im Fach Biologie
Studieneingangsvoraussetzungen und Studienerfolg im Fach Biologie
2016LogosISBN 978-3-8325-4186-6
2018LogosISBN 978-3-8325-4652-6
Kambach
Experimentierprozesse von Lehramtsstudierenden der Biologie -- Eine Videostudie
Experimentierprozesse von Lehramtsstudierenden der Biologie -- Eine Videostudie
2018LogosISBN 978-3-8325-4669-4
Förderung von konzeptuellem Lernen und Textverstehen durch fachspezifisch-sprachsensible Aufgaben
2016LogosISBN 978-3-8325-4327-3
Meier
2016LogosISBN 978-3-8325-4192-7
Ziepprecht
2016LogosISBN 978-3-8325-4241-2
Sandmann / Schmiemann
Biologiedidaktische Forschung: Schwerpunkte und Forschungsstände
Biologiedidaktische Forschung: Schwerpunkte und Forschungsstände
2016LogosISBN 978-3-8325-4355-6
2016LogosISBN 978-3-8325-4336-5
Eine Online-Befragung von Biologielehrerinnen und Biologielehrern in NRW
2019LogosISBN 978-3-8325-4899-5