Bildungssoziologische Beiträge
Bremer / Lange-Vester
Entwicklungen im Feld der Hochschule
Entwicklungen im Feld der Hochschule
Grundlegende Perspektiven, Steuerungen, Übergänge und Ungleichheiten
Bremer / Lange-Vester
Entwicklungen im Feld der Hochschule
Entwicklungen im Feld der Hochschule
Grundlegende Perspektiven, Steuerungen, Übergänge und Ungleichheiten
Blanck
Übergänge nach der Schule als »zweite Chance«?
Übergänge nach der Schule als »zweite Chance«?
Eine quantitative und qualitative Analyse der Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern aus Förderschulen »Lernen«
de Moll
Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus
Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus
Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschulzeit
Brändle
Zur Relevanz von fachkultureller Passung sowie von sozialem, kulturellem und ökonomischem Kapital für nicht-traditionelle Studierende
Hild
Habitus und seine Bedeutung im Hochschulstudium
Habitus und seine Bedeutung im Hochschulstudium
Aneignungspraktiken und -logiken von Studierenden
Schnitzer
Mehrsprachigkeit als soziale Praxis
Mehrsprachigkeit als soziale Praxis
(Re-)Konstruktionen von Differenz und Zugehörigkeit unter Jugendlichen im mehrsprachigen Kontext