Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer
Kontaktdaten
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer
Telefon: 0781 205-228
Sie möchten als Autor:in Ihre Personenangaben aktualisieren? Dann klicken Sie hier!
Geboren 1971
Aktuelle bzw. zuletzt ausgeübte Tätigkeit
Professor für Medienmanagement und Prorektor für Marketing und Organisationsentwicklung an der Hochschule Offenburg
Tätigkeitsschwerpunkte
• Medienunternehmen im Rahmen der Medienkonvergenz • Integrierte Unternehmenskommunikation • Stadtmarketing • Schulmarketing • Personalentwicklung im Bildungssektor
Weitere Tätigkeiten
• Gutachter in Akkreditierungskommissionen • Fachgutachter in Gerichtsverfahren zur ökonomischen Auswirkung von Urheberrechtsverletzungen • Leiter des Steinbeis-Beratungszentrums Leadership in Science and Education
Fachorganisationen
• Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) • Mitglied im Kuratorium der Stiftervereinigung der Presse e.V., Berlin • Mitglied des Aufsichtsrat eines mittelständischen Buchverlags
Breyer-Mayländer / Bramann / Evers
Märkte analysieren und bewerten . Herstellungsprozesse verstehen und planen . Medialeistungen bewerben und verkaufen . Medienprodukte vertreiben . Arbeitsprozesse in Redaktion oder Lektorat organisieren . Anhang: Gesetzestexte, Branchenvereinbarungen sowie ein Englisch-Deutsches Fachwörterverzeichnis In Anlehnung an die Lernfelder 4, 5, 6, 9 und 10 des Ausbildungsberufes Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print
Märkte analysieren und bewerten . Herstellungsprozesse verstehen und planen . Medialeistungen bewerben und verkaufen . Medienprodukte vertreiben . Arbeitsprozesse in Redaktion oder Lektorat organisieren . Anhang: Gesetzestexte, Branchenvereinbarungen sowie ein Englisch-Deutsches Fachwörterverzeichnis In Anlehnung an die Lernfelder 4, 5, 6, 9 und 10 des Ausbildungsberufes Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print
Fachbuch2014BuchBramann Verlag
z. Zt. nicht lieferbar, aber vorbestellbar
z. Zt. nicht lieferbar, aber vorbestellbar
Breyer-Mayländer / Lankau
Projektmanagement für Print und digitale Medien
Projektmanagement für Print und digitale Medien
Projektmanagement für Print und digitale Medien
Von der Planung bis zur Publikation erfolgreicher Medienprojekte
Von der Planung bis zur Publikation erfolgreicher Medienprojekte
2007Taschenbuchdpunkt.verlag
Breyer-Mayländer / Seeger
Lehrbuch/Studienliteratur2006BuchVahlen