Ist es möglich, dass mehrere Benutzer unserer Firma unter einer Kundennummer bestellen?
Das ist in der Regel kein Problem.
Legen Sie zunächst für sich selbst (also auf Ihren Namen und mit Ihrer E-Mail-Adresse) ein Kundenkonto an. Zur Erklärung: Das Kundenkonto muss immer mit einer natürlichen Person verknüpft sein.
Im nächsten Schritt wählen Sie bei Anlage der Rechnungsadresse die Option "geschäftlich" aus und geben den vollständigen und korrekten Namen Ihrer Firma an.
Auch Ihre Kollegen müssen in diesem Schritt die Option "geschäftlich" wählen und die korrekten Firmendaten eintragen. Nur so ist es möglich, dass wir Sie und Ihre Kollegen ein und derselben Firma zuordnen.
Wenn Sie diese Rechnungsadresse dann bei einer Bestellung angeben, wird Ihre Bestellungen automatisch dem Firmenkonto zugewiesen und es gelten die Zahlungsbedingungen, die von der Firma bei uns hinterlegt sind.
WICHTIG: Die Übernahme von Kundenkonten Ihrer Kollegen (z.B. nach deren Ausscheiden aus dem Unternehmen) ist nicht möglich, da es uns nicht gestattet ist, die Logindaten von bestehenden Kundenkonten mit Ihnen zu teilen. Diese Kundenkonten bleiben weiterhin bestehen und können von diesem Nutzer künftig auch für andere Bestellungen verwendet werden. Daher müssen Sie sich ein eigenes Kundenkonto anlegen und als Rechnungsadresse die korrekte und vollständige Adresse Ihrer Firma angeben.