Ist es möglich, dass mehrere Benutzer unserer Firma unter einer Kundennummer bestellen?
Das ist in der Regel kein Problem.
Zunächst ist es wichtig, zu verstehen, dass jedes Kundenkonto auf eine natürliche Person läuft – es ist somit personenbezogen und unterliegt dem Datenschutz. Die Übernahme von Kundenkonten Ihrer Kollegen (z. B. nach deren Ausscheiden aus dem Unternehmen) ist deshalb nicht möglich, da es uns nicht gestattet ist, die Logindaten von bestehenden Kundenkonten mit Ihnen zu teilen. Diese Kundenkonten bleiben weiterhin bestehen und können von diesem Nutzer künftig auch für andere Bestellungen verwendet werden.
Um für Ihre Firma zu bestellen, legen Sie zunächst für sich selbst (also auf Ihren Namen und mit Ihrer E-Mail-Adresse) ein Kundenkonto an.
Im nächsten Schritt wählen Sie bei Anlage der Rechnungsadresse die Option "geschäftlich" aus und geben den vollständigen und korrekten Namen Ihrer Firma an.
Auch Ihre Kollegen wählen in diesem Schritt die Option "geschäftlich" aus und tragen die korrekten Firmendaten ein. So können wir Sie und Ihre Kollegen derselben Firma zuordnen.
Sobald Sie diese Rechnungsadresse bei einer Bestellung angeben, wird Ihr Auftrag automatisch dem Firmenkonto zugewiesen.